Überspringen zu Hauptinhalt

Vortrag: Peter-Conrad Beyer über die HanseGalerie im Rathaus, Stralsund



Kunstverein Stralsund e.V. lädt ein: Montag, den 19. Februar 2024 um 18:00 Uhr im Haus des Handwerks, Mönchstraße 48, 1. OG, 18439 Stralsund

Die HanseGalerie blickt auf eine 38-jährige Geschichte in Stralsund zurück. Christine Beyer, die noch in der DDR im Staatlichen Kunsthandel tätig war, machte sich mit der Wende in Stralsund mit der HanseGalerie selbstständig. Der Vortrag spannt einen Bogen seit der Gründung bis heute, als HanseGalerie im Rathaus von Stralsund.
Die kunsthistorische Entwicklung und die Philosophie der HanseGalerie wird ergänzt mit wichtigen Künstlerpersönlichkeiten und Weggefährten, wie zB. Hermann Lindner und Tom Beyer, aber auch aktuell erfolgreichen Gegenwartskünstlerinnen und Künstlern wie Karin Wurlitzer, Ursula Strozynski und Jens Steinberg. Im Anschluss offene Gesprächsrunde.

Keine Voranmeldung notwendig.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

https://www.kunstvereinstralsund.de/
https://hanse-galerie-stralsund.de/